In der Flatrateversicherung gelten ALLE Brillen und/oder Hörgeräte automatisch für eine bestimmte Laufzeit (frei wählbar) mitversichert, ohne dass der Akustiker/Optiker Versicherungspolicen ausfüllen muss. In dieser Zeit gelten die Brillen und/oder Hörgeräte gegen Bruch, Beschädigung, Zerstörung, Diebstahl, unsachgemäße Handhabung, etc. versichert. Bei den Hörgeräten, sowie auch dem Hörgeräteprobetragen ist auch das Abhandenkommen mitversichert.
Alle verkauften Brillen und/oder Hörgeräte gelten automatisch gegen Bruch, Beschädigung, Zerstörung, Diebstahl, unsachgemäße Handhabung etc. als versichert. Bei den Hörgeräten, sowie auch beim Hörgeräteprobetragen, ist auch das Abhandenkommen mitversichert.
Basis ist der Jahresnettogesamtumsatz im Bereich Optik/Hörakustik, gestaffelt von
150.000 – 1.000.000 Euro Umsatz sowie die gewählte Laufzeit
Die Beiträge der Versicherung können als Betriebsausgaben steuerlich abgesetzt werden.
Brille 12 oder 24 Monate
Hörgeräte 36 oder 48 Monate
Hörgeräteprobetragen (90 Tage)
Liegt die Schadenquote nach Ablauf von 2 Jahren unter 40 % erstatten wir Ihnen 2 Monatsbeiträge zurück.
- Kein Ausfüllen von Versicherungspolicen
- Im Schadenfall kein Einreichen von Lieferscheinen nötig, wir benötigen nur das Schadensformular, die alte und neue VK-Rechnung. Beim Probetragen benötigen wir noch weitere Unterlagen
Wir entschädigen Ihnen 35 % vom Verkaufspreis (vor Abzug der Krankenkasse oder eventl. Rabatte). Bei Schäden im Zeitraum des Probetragens erstatten wir Ihnen 100 % der Herstellerrechnung (netto).
Ebenso erhalten Sie vom Kunden einen Selbstbehalt in Höhe von 35 % des neuen Verkaufspreises.
Der Kunde muss im Schadenfall zu Ihnen in das Fachgeschäft kommen um den Schaden geltend zu machen.
Bei einem anderen Fachgeschäft ist dies nicht möglich.
… in der Außendarstellung
"Seit dem ich die Hörgeräteversicherung in meinem Fachgeschäft anbiete hat sich die Kundenzufriedenheit noch mehr gesteigert. Da ich meinen Kunden für die Versicherung auch einen Betrag berechne, relativieren sich für mich meine Versicherungsbeiträge. Mit der Kommunikation und Schadenbearbeitung über die Schiegg Assekuranz bin ich sehr zufrieden!"
"Wir haben uns schon sehr lange mit dem Thema Versicherung befasst und noch kein Produkt gefunden welches uns überzeugte, bis uns die Excellence Connect darauf aufmerksam machte.
Die Hörgeräteversicherung bieten wir all unseren Kunden mit einem einmaligen Beitrag - unabhängig von der Kaufsumme - an. Die Kunden freuen sich über das Stück Sicherheit und unseren Service! Wir werden jedes Mal von Schiegg freundlich und zuvorkommend behandelt, müssen nicht auf einen Rückruf warten oder uns in der Warteschleife zufriedengeben."
"Wir sind über unsere Einkaufsgemeinschaft auf die Flatrateversicherung aufmerksam geworden. Die Versicherung wird von den Kunden sehr gut wahrgenommen. Durch unsere Werbung mit der Versicherung gibt es gutes Feedback von den Kunden! Wir erhoffen uns durch die Flatrate mehr Kundenresonanz."
"Zufriedene Kunden & Kundenbindung ist uns sehr wichtig. Durch die Flat haben wir dies auch erreicht, denn die Kunden freuen sich besonders wenn sie mit ihrer kaputten Brille ins Geschäft kommen & wir ihnen dann mitteilen, dass diese versichert ist. Wir sind auch mit dem Team Schiegg sehr zufrieden, die Mitarbeiterinnen sind immer erreichbar. Es funktioniert alles unkompliziert, auch die Schadensabwicklung."
"Wir bieten die Flatrateversicherung unseren Kunden als kostenlosen Service an. Wir erhoffen uns damit ein Alleinstellungsmerkmal und dadurch einen großen Vorteil gegenüber den Mitbewerbern. Ein gewisses Maß an Kundenwachstum wäre sehr erfreulich!
Die Kommunikation mit Schiegg klappt super. Das Telefon ist immer besetzt und es wird einem bei Fragen sofort weitergeholfen. - Sehr unkompliziert und immer nett, kompetent und freundlich! Die Schadensmeldungen sind kinderleicht auszufüllen. Nach Einsendung der Schadensmeldung hat man nach kurzer Zeit sein Geld auf dem Konto!"
"Wir kalkulieren den Beitrag in den Hörgeräte-Preis mit ein. Die Kunden nehmen die Versicherung sehr gut an – vor allem beim Probetragen."
"Die Versicherung wird von den Kunden sehr positiv angenommen. Sie sehen es als tollen Service und oft ist die Frage nach einem zusätzlichen Rabatt dann auch erledigt, denn wenn man sie auf den kostenlosen Service/Versicherungsschutz hinweist & der Kunde bei einem Schadensfall einfach zu uns kommen kann, sind sie damit recht zufrieden. Viele Kunden wählen dadurch auch höherwertigere Produkte aus."
Ihr Betrieb ist Ihre Existenz! Schützen Sie Ihren Betrieb bei finanziellen Ersatzansprüchen.
Machen Sie ruhig einen Vergleich – aber gehen Sie keine Kompromisse ein.
Ihre Arbeitskraft ist Ihr Kapital! Schützen Sie sich und Ihre Mitarbeiter vor den wirtschaftlichen Folgen eines Unfalls.
Ihr Betrieb ist Ihre Existenz! Schützen Sie als Unternehmer Aufgebautes und Erreichtes.